Webdesign-Tipps – 50 Tipps für eine erfolgreiche Website

Die nächste Artikel-Serie trägt den Titel: Webdesign-Tipps – 50 Tipps für eine erfolgreiche Website. Diese 50 Webdesign-Tipps solltest du unbedingt lesen, wenn du eine erfolgreiche Website umsetzen möchtest.

Du bist Webdesign Einsteiger und weißt nicht so recht worauf du bei der Erstellung einer Website alles achten musst, dann bist du hier genau richtig. Um welche Tipps es sich bei dieser Serie handeln, erfährst du in diesem Artikel.

Webdesign-Tipps, auf die du unbedingt achten solltest

Als Einsteiger in dieser komplexen Welt hat man es nicht leicht. Es gibt unzählige Websites und Blogs rund um das Thema Webdesign und wie man eine Website erfolgreich umsetzen kann. Spätestens nach dem 10 geöffneten Link fängt das Hirn zum Qualmen an. Auf unzähligen Quellen alle benötigten Daten zusammen zutragen ist nicht auf die schnelle Art zu bewerkstelligen.

Was bleibt einem anders übrig, als sich alle Links irgendwo abzuspeichern? Oder jedes Mal bei Google danach zu suchen? Nach jeden weiteren besuchten Webadresse kommen neue Informationen hinzu, die wichtig sind für eine Umsetzung.

Alles was du benötigst sind diese 50 Webdesign- Tipps

Genau dieser Zielgruppe ist meine Artikelserie – 50 Tipps für eine erfolgreiche Website gewidmet. Mit diesen 50 Tipps hast du meiner Meinung nach alles, was du benötigst, um durch Starten zu können.

Allerdings möchte ich gleich zu Beginn erwähnen, dass es für diese 50 Tipps keine Erfolgsgarantie gibt. Den perfekten Weg gibt es nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und, wie lange hat es gedauert, bis du endlich mit deinem Projekt gestartet bist? Oder hast du noch gar nicht gestartet?

Inhalt der 50 Webdesign-Tipps für eine erfolgreiche Website

Eigentlich wollte ich diesmal keine Serie starten, sondern einzelne Website Bereiche behandeln und etwas genauer darauf eingehen. Bei der Planung der kommenden Beiträge hat sich dies einfach so ergeben. Ich merkte sehr schnell das sich daraus etwas Größeres entwickelte und so wurden die 50 Tipps daraus. 

In den kommenden Artikel, erhältst du hochwertiges Know-how, Tipps, Tricks und Einblicke um eine Website erfolgreich umsetzen zu können und das Potenzial deiner Website voll auszuschöpfen. Alle Tipps sind zu 100 % praktisch anwendbar.

Alle aufgelisteten Tipps wurden anhand eines Projektes getestet und gemeinsam mit meinem Kunden umgesetzt. Ich war selbst erstaunt. Das hätte ich absolut nicht erwartet, dass wir gemeinsam das Projekt anhand dieser 50 Tipps in 1 Monat umgesetzt hatten.

Und du kannst das auch schaffen.

Liste der 50 Webdesign-Tipps

Ich werde hier die Liste, immer bevor der nächste Tipp erscheint, erweitern. Somit kannst du sehen, was als Nächstes an der Reihe ist.

Tipp-01: Idee, Voraussetzungen und Vorbereitungen

Tipp-02: Die Festlegung der Ziele deiner Website

Tipp-03: Deine Botschaft und Gründe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Tipp-04: Wie plane ich eine Website Struktur und was muss diese enthalten?

Tipp-05: Warum Wireframing wichtig ist und welche Vorteile es dir bietet

Tipp-06: Auswahl des geeigneten Content Management System (CMS)

Tipp-07: Domain- und Webhosting-Provider – die richtige Auswahl treffen

Tipp-08: Wunsch-Domain – was du beim Registrieren oder Kaufen beachten musst

Tipp-09: Warum ein Website Zertifikat so wichtig ist!

Tipp-10: Wie du mit Hilfe eines Clickdummys die Seitenstruktur überprüfen kannst

Tipp-11: Der digitale Styleguide, ein must have für jedes Unternehmen

Tipp-12: Struktur in die Website bringen, die Grundlagen

Tipp-13: Die perfekte Startseite: 5 Elemente die Besucher und Kunden bringen

Tipp 14: 4 Tipps zum Erstellen eines Website-Headers, der funktioniert

Tipp 15: Mit einem Website-Logo Wiedererkennungswert schaffen

Tipp 16: Seiten-Navigation als wichtiger Webweiser

Tipp 17: Breadcrumb Navigation – Tipps und meine Meinung

Tipp 18: Seiten-Inhalt – gut strukturieren

Tipp 19: Website-Bilder optimieren und richtig einbinden

Tipp 20: Interne Verlinkung optimieren und was es zu beachten gibt

Tipp 21: Footer-Usability Tipps für ein userfreundliches Seitenende

Tipp 22: call-to-action Button und seine Aufgaben

Tipp 23: Favicon – was ist es und wozu wird es benötigt

Tipp 24: Kontakt-Formular wichtige Punkte die es zu beachten gibt

Zurücklehnen und keine aktuellen Ressourcen für Webdesigner und Entwickler mehr verpassen und lasse dir die Informationen direkt in dein Postfach überbringen.

Jederzeit Kündbar! Kein Spam!

Praxisbeispiele

Von Zeit zu Zeit werde ich von verschiedenen Projekten, die ich umgesetzt habe oder gerade am Umsetzen bin, praktische Tipps geben und euch meine Erfahrungen damit mitteilen. Auch dieser Blog „Webdesign-Tipps“ steht noch relativ am Anfang, von daher werden auch da Optimierungen und Verbesserungen live umgesetzt.

So geht es weiter

Beim 1 Tipp der Artikelserie geht es um die „Idee, Voraussetzungen und Vorbereitungen„.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shares